Lehrpersonen

Marcel Eichenberger

  • geboren 1969 in Zürich
  • Detailhandelskaufmann EFZ
  • Sekundarlehrer Phil II (SFA/ Universität Zürich)
  • Master of Advanced Studies in Bildungsinnovation (PHZH University Zurich).

 Marcel Eichenberger unterrichtet seit 1997 im Bereich der Sekundarstufe I und II an verschiedenen öffentlichen und privaten Schulen als Sekundarlehrer im Kanton Zürich Naturwissenschaften und Mathematik.

Als Schulleiter und Projektverantwortlicher begleitete er in den vergangenen zehn Jahren verschiedene Schulen in ihrer Schul- und Organisationsentwicklung.

In den Jahren 2003 – 2011 leistete er seine Dienste als Fachoffizier (Hptm) des Psychologisch-Pädagogischen Dienstes der Armee (PPD)  in der Integrationsbegleitung von einzelnen Menschen mit diensterschwerenden Belastungen und zugunsten der Weiterbildung von Kader in den Bereichen Menschenführung und Konfliktmanagement.

Zur Zeit arbeitet er mit viel Freude und Engagement als Klassenlehrperson und  Berufswahl- Coach an der Fachschule Viventa in Zürich Wipkingen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Die Plattform